Specials
Home
News
Artists
Music
Lyrics
Specials
Gästebuch
Kontaktformular
Impressum
JDAVIS RECORDS - This is Music

Interview mit Diss'owN

JDAVIS RECORDS sagt:
also Diss'owN, da sie ja jetzt unter JD. Rec. eingetragen sind würden wir ihnen doch gern ein paar Fragen stellen, wäre das ok für sie?

Diss'owN sagt:
ja kein problem

JDAVIS RECORDS sagt:
Gut. Fangen wir mit ihnen an. Wie kamen sie darauf eigene Musik aufzunehmen?

Diss'owN sagt:
Ich kam durch meinen damaligen Freundeskreis zum Rap. Ich hab dann halt Texte geschrieben und nach dem Film "8 Mile" war die Begeisterung natürlich groß und seid dem nehme ich halt meinen Scheiss auf

JDAVIS RECORDS sagt:
also ist Eminem dafür verantwortlich das Sie nun Ihren "Scheiß" bei uns aufnehmen? (lach)

Diss'owN sagt:
Ja kann man so sagen. Eminem ist eine große Inspiration für mich. Neugier war natürlich auch dabei und einfach mal auszuprobieren, wir sehn ja was draus geworden ist

JDAVIS RECORDS sagt:
Gut gut. Ihre ersten 2 Alben wurden ja bei Ihnen privat aufgenommen... erzählen sie mal etwas darüber.

Diss'owN sagt:
Meine 2 Alben ähneln sich stark. Beide Alben erzählen von meinen Gedanken und meinen Gefühlen. Klar, das interessiert nicht jeden, aber ich will nicht so ein Gangstergehabe aufnehmen und in jedem Track schrein "ey, ich bin der King". Mir ging es einfach nur darum, ehrlich zu bleiben. An Käufer hab ich erst ab dem 2.Album gedacht. Die Texte sind auch nicht so jedermanns sache, vor allem für Frauen

JDAVIS RECORDS sagt:
Und technisch?

Diss'owN sagt:
ja technisch ist es natürlich nicht das beste. Ich hatte ja nur ein billiges Mic und mein PC. Beim 2.Ablum hab ich ein bisschen mehr auf die Technik und die Qualität geachtet. Aber wer das Album schon mal gehört hat, weiss dass ich das beste rausgeholt hab

JDAVIS RECORDS sagt:
Vor gut 2 Wochen haben wir ja eine Demo in unserem Studio aufgenommen... wie finden sie das Studio im vergleich zu Ihrem Privat-Studio?

Diss'owN sagt:
(lach) also mein privates Studio kann man mit Ihrem Studio nicht vergleichen. Ist wie, als würd ich ein Elefant neben eine Mücke stellen

JDAVIS RECORDS sagt:
Und...zufrieden?

Diss'owN sagt:
ja sehr

JDAVIS RECORDS sagt:
Sehr gut. Ist denn mit einem dritten Album zu rechnen?

Diss'owN sagt:
uf jeden Fall. Ich werde erst noch mal relaxen und Ideen sammeln und fange dann demnächst sofort an. Ich freue mich auf die Aufnahme und auf die Arbeit in Ihrem Studio

JDAVIS RECORDS sagt:
Hat das Album schon einen Titel?

Diss'owN sagt:
Vielleicht nenn ich es "Soulrap", aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich schaue mal, wie sich alles entwickelt

JDAVIS RECORDS sagt:
Also dann. Das wars auch schon an Fragen. Möchten Sie noch was hinzufügen?

Diss'owN sagt:
Ja - deutscher Hip Hop fängt wieder an zu atmen... Diss'owN

Kostenlose Homepage erstellt mit Web-Gear

Zum Seitenanfang